Schnapp die Möpse - Was steht hinter dem beliebten Kartenspiel

Hintergrund

"Schnapp die Möpse" ist ein Ein-Mann-Projekt und daher liegt es mir auch besonders am Herzen. Mehr als ein Jahr wurde an der Grundidee gearbeitet. Ein weiteres Jahr an der Umsetzung des Original Kartenspiels. Immer wieder mussten meine Freunde für ein Probespiel herhalten und ihre Meinung darüber bis in jedes Detail preisgeben. Daher geht auch ein besonderer Dank an alle Helfer, Berater und Testspieler, den mit deren Hilfe steht und fällt so ein Projekt!

Ohne euch tolle Menschen wäre dieses Spiel nie Wirklichkeit geworden.

Leica

Mit meiner süßen Hündin erlebe ich allerlei Abenteuer und sie verkörpert die pure Liebe zu Allem und Jedem.
Mein Traum war es immer einen braunen Labrador zu haben und mit Leica habe ich mir diesen vor einigen Jahren erfüllt. Sollte einmal genug Platz vorhanden sein, wird sie auf jedenfall einen mopsigen Freund an ihre Seite bekommen.
Darauf freuen wir uns schon ungemein!
Leica war und bleibt eine große Inspiration für dieses Spiel.

Was bringt die Zukunft

Einhornmops Die Pläne sind groß und die Ideen sprudeln weiter!
Es sind bereits
einige Erweiterungen
geplant, die frischen Wind durch komplett
neue Ereignisse und Handlungen
in das Spiel bringen werden. Was du lieben gelernt und als sicher angesehen hast wird dir genommen und durch neue und freche Aktionen ergänzt oder ersetzt.

Natürlich wird es noch weitere witzige und süße Möpse geben. Teilweise bringen sie mehr Punkte, wie z.B. der
Mondscheinmops
, oder sie erhalten spezielle Fähigkeiten mit denen du dich im Spiel voran bringen oder andere daran hindern kannst.
Es wird eine neue Aktionskarte geben:
Die Unterstützungskarte!

Diese Karte wird unterstützend mit anderen Karten ausgespielt. Hier könnt ihr euch besonders freuen, denn diese Karten machen es wirklich spannend und bieten ein vollkommen neues Spielerlebnis.

Es wird überraschende Möglichkeiten geben deine Möpse besser zu schützen, gleichzeitig aber auch fiese Aktionen um dir mehr Möpse von den anderen Möpsemopsern zu verschaffen.
Selbst die
Einhornmöpse
oder das
Super Duper Nein
werden nicht dauerhaft sicher sein.

Ihr dürft euch also auf einiges gefasst machen und ich freue mich bereits sehr auf euer Feedback.
© Hodari Spiele | Kassel 2018